Die Lenkungsgruppe im neuen Lions Jahr – Präsidentenwechsel im Elsass

Vorstandschaft und Amtsträger 2020/21

Aktualisiert am 21. Oktober 2020

Petra Bäzner, Präsidentin

Dr. Timo Paulus, Past Präsident

 

Harald Maier, 1. Vize Präsidentin

Elke Engelmann, 2. Vize Präsidentin

Elke Engelmann, Sekretär

Fritz Aisenbrey, Schatzmeister

 

Hanns-Peter Simmank, Clubmaster

 

Sue Reavey-Sutter, Rechnungsprüferin

Roland Zierau, Rechnungsprüfer

 

Dörte Benoit, Lions Quest- / Pressebeauftragte

Dr. Astrid Dörfler, Drogenbeauftragte

Hartin Müller, Jumelagebeauftragter

 

Petra Bäzner, Mitgliederbeauftragte

Dr. Astrid Dörfler, Vorsitzende des Fördervereins

Präsidentenwechsel

... coronabedingt im Cafe Hühnerglück in Gräfenhausen

 

Mit seinen großen Kulleraugen beobachtete Karl, das Alpaka, zusammen mit seiner Herde neugierig die Stabübergabe beim Präsidentenwechsel des Lionsclubs Remchingen-Pfinztal von Timo Paulus an Petra Bäzner aus Birkenfeld. Coronabedingt wurde die Veranstaltung kurzerhand ins Café Hühnerglück in Gräfenhausen verlegt, sodass viele Lionsmitglieder die Gelegenheit für ein lang vermisstes Treffen nutzten konnten. Nach einer gemütlichen Wanderung mit den Alpakas an der Leine fand am „Haus im Herzen der Welt“ unter den letzten Strahlen der Abendsonne die „Zügelübergabe“ statt.

Timo Paulus gab einen Rückblick über sein Jahr, bei dem die Coronabedingungen zu einem jähen Abbruch seines Veranstaltungsprogramms geführt hatten und legte die Zügel in die Hände von Petra Bäzner. Sie stellt ihre Präsidentschaft unter den Leitgedanken „Traditionen bewahren – Heimat entdecken – Horizonte erweitern“. So soll es in Birkenfeld ein Adventssingen geben, ebenso Ausflüge ins Taubergießen und auf Spargelfelder und interessante Vorträge wie über den Kunstmarkt, Ocean College, Stasiakten, Klimawandel, den K2 und erste deutsche Astronautinnen sind geplant. Aktionen zugunsten bedürftiger Menschen aus der Region und die Fortführung des sozialen Engagements beim Lions Club haben für Petra Bäzner weiterhin einen hohen Stellenwert.

(db/ Foto:db)


Präsidentenwechsel 2020

 

Zügelübergabe beim Präsidentenwechsel 2020 von Timo Paulus auf Petra Bäzner

> Traditionen bewahren – Heimat entdecken – Horizonte erweitern < lautet der Leitspruch von Petra Bäzner, der neuen Präsidentin des Lions Clubs Pfinztal-Remchingen für das Lionsjahr 2020/2021