Die Lenkungsgruppe im neuen Lions Jahr – Präsidentenwechsel im Pfinztal

Vorstandschaft und Amtsträger 2023/24

Aktualisiert am 02.02.2024

Dr. Michael Rimmler, Präsident

Elke Engelmann, Past Präsidentin

 

Dorothea Freiburger, 1. Vize Präsidentin

Dr. Heiner Michael Honeck, 2. Vize Präsident

Petra Bäzner, Sekretär

Fritz Aisenbrey, Schatzmeister

 

Hanns-Peter Simmank, Clubmaster

 

Sue Reavey-Sutter, Rechnungsprüferin

Roland Zierau, Rechnungsprüfer

 

Dörte Benoit, Lions Quest- / Pressebeauftragte

Dr. Astrid Dörfler, Drogenbeauftragte

Hartin Müller, Jumelagebeauftragter

 

Petra Bäzner, Mitgliedschaftsbeauftragte

Sue Reavey-Sutter, Mitgliedschaftsbeauftragte

Dr. Astrid Dörfler, Vorsitzende des Fördervereins

MIT ENERGIE & LEIDENSCHAFT ...

... ins neue Präsidentenjahr 2023/2024

Hoch oben auf dem Allmendhubel mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau reichte Elke Engelmann den Präsidentenstab weiter an Michael Rimmler, denn der jährliche Wechsel an der Spitze des Lions Clubs Remchingen-Pfinztal fand dieses Mal bei Interlaken statt.

Gemeinsam mit Freunden des Jumelageclubs Bern Esprit hatten die Mitglieder aus Remchingen, Pfinztal und Umgebung die Reise in die Schweiz genauer nach Mürren und Bern angetreten, um mit Michael Rimmler „voller Energie und Leidenschaft“ in sein Jahr zu starten.

Unter diesen Leitgedanken stellt er seine Präsidentschaft, in die auch das 30. Gründungsjubiläum des Lions Clubs Remchingen-Pfinztal fällt. Neben interessanten Vorträgen namhafter Referenten über unterschiedliche Aspekte zum Thema „Energie“ enthält sein Programm Besichtigungen in der Umgebung beispielsweise in Schömberg und Pforzheim.

Doch auch die „Leidenschaft“ sich für die gute Sache einzusetzen wird von den Referenten aufgegriffen, denn Michael Rimmler stellt das soziale Engagement des Lions Clubs für Projekte in der Region in den Mittelpunkt seiner Präsidentschaft. „Ich freue mich besonders auf die Reise nach Prag, ein weiteres Highlight anlässlich des Jubiläums, interessante Veranstaltungen und persönliche Begegnungen in meinem Lionsjahr,“ betonte der neue Präsident.

(Text: db/Foto: Rimmler u.a.)


Präsidentenwechsel 2023

Dr. Michael Rimmler gibt jetzt den Ton an.

"Ich freue mich besonders auf die Reise nach Prag, ein weiteres Highlight anlässlich des dreißigsten Gründungsjubiläums, interessante Veranstaltungen und persönliche Begegnungen in meinem Lionsjahr." Michael Rimmler