Die Lenkungsgruppe im Jubiläumsjahr

Vorstandschaft und Amtsträger

Aktualisiert am 12.07.2018

Jörg Lüdorf, Past Präsident

Claudia Wiest, Präsident

Timo Paulus, 1. Vize Präsident

Elke Engelmann, Sekretär

Fritz Aisenbrey, Schatzmeister

Hanns-Peter Simmank, Clubmaster

 

Dörte Benoit, Lions Quest / Presse

Dr. Astrid Dörfler, Drogenbeauftragte

Dr. Herbert Müller, Mitgliederbeauftragter

Dr. Astrid Dörfler, Vorsitzende des Fördervereins

 

Hartin Müller, Jumelagebeauftragter

Präsidentenwechsel in fürstlichen Gemäuern
Am geschichtsträchtigen Ort der Burg Hohenzollern, Stammsitz des preußischen Königshauses und der Fürsten von Hohenzollern, wechselte der Präsidentenstab des Lions Clubs Remchingen-Pfinztal von Jörg Lüdorf zu Claudia Wiest. Im Rückblick auf sein „energievolles“ Jahr hob Jörg Lüdorf noch einmal die erfolgreiche Kunst- und Schmuckverkaufsausstellung hervor und führte über zu Claudis Wiests Leitspruch „Unser Glück ist abhängig vom Glück anderer“.

Die Gemeinschaft steht bei ihr im Vordergrund und das begann schon bei ihrem Großevent, dem 4. „Diner en Blanc“, erstmals gemeinsam mit dem Lions Club Pforzheim Johannes Reuchlin, mit 320 Gästen und hoher Spendensumme für ein „Brunnenprojekt“ und soziale Aktivitäten.

Schon bald folgen ein „get together“ mit weiteren Pforzheimer Lionsclubs, dann das 25jährige Clubjubiläum im November und das 20jährige Bestehen der Jumelage mit dem Lions Club Bern Esprit.

Unter diesem Motto wurde schon der Präsidentenwechsel auf drei Schlössern mit 50 Mitgliedern in internationaler Runde gefeiert. Nach humorvollen Einblicken in die spezielle Welt des Adels auf Burg Hohenzollern ging es weiter zum Schloss Haigerloch, unter dem Physiker um Werner Heisenberg im „Atomkeller“ Experimente zur Kernspaltung durchgeführt hatten, und endete bei einer Kammerzofe auf dem Schloss Sigmaringen, die ihre Zuhörer in die Zeit um 1900 versetzte.

(db/ Foto Simmank)


Präsidentenwechsel 2018

 

Stabübergabe beim Präsidentenwechsel 2017 von Jörg Lüdorf auf Claudia Wiest

„Unser Glück ist abhängig vom Glück der anderen“ lautet der Leitspruch von Claudia Wiest, der neuen Präsidentin des Lions Clubs Pfinztal-Remchingen für das Lionsjahr 2018/2019


Bilder vom Präsidentenwechsel 2018 auf der Burg Hohenzollern von unserer Schweizer Lionsfreundin Bernadette Jud-Vogt

Bilder vom Präsidentenwechsel 2017 in Bilbao